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Strategisches Key Account Management

14. Mai 2019, 9:00 bis 17:00 Uhr

Innovationsfabrik Heilbronn, Weipertstr. 8-10, 74076 Heilbronn

Informationen

Hat man dann die Hürde zur Aufnahme in den Lieferantenkreis überwunden, stellen die Großunternehmen im Wissen um ihre Einkaufsmacht hohe Anforderungen an ihre Lieferanten. Nicht nur bei den Preisverhandlungen (Thema des Seminars „Preisverhandlungen mit ‚Lopez-Einkäufern‘“), auch vom Engineering über das Qualitäts-Management bis zur Logistik und Lieferverfügbarkeit werden maßgeschneiderte Lösungen gefordert. Aus diesem Grunde muss ein Key-Account-Betreuer die strategische Ausrichtung und Prioritäten seines Konzernkunden ebenso kennen wie dessen interne Organisation und Arbeitsprozesse, und dieses Wissen in seinen Verkaufs- und Betreuungs-Ansatz einbeziehen.

 

 

Diese Inhalte des Seminars werden durch praktische Übungen mit Case Studies in Gruppenarbeit vertieft.

Aufgrund der großen Nachfrage nach unseren Schulungen im Bereich Verhandlungsstrategie und Verhandlungspsychologie bieten wir nun erstmals diese Schulung an.

 

Inhalte:

 

Key-Account Management Basics

Der Account Plan – Analyse und Planung

Beschaffungs-Strategien und Lieferanten-Auswahl

Key Account Strategien für Lieferanten

Organisation und Aufgaben des Key Account Managers

Weitere Inhalte sind dem Programmflyer zu entnehmen.

 

Ihr Referent:

Hans-Andreas Fein

Diplom-Kaufmann, Stuttgart, seit über 28 Jahren Berater, Coach und Trainer für Autozulieferer und

Maschinenbauer

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