Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Online Archiv

Chance Digitalisierung - so entwickeln wir digitale Geschäftsmodelle

8. Mai 2019, 17:15 bis 18:00 Uhr

Onlineseminar

Überall wird von Digitalisierung als der großen Herausforderung für Unternehmen eher nebulös gesprochen. Vielfach fällt es schwer, digitale Möglichkeiten für unser eigenes Unternehmen durch zu denken oder es fehlen passende Vorgehensweisen, die einfach einsetzbar sind. Im Seminar schauen wir uns erfolgreiche Beispiele der Digitalisierung im Mittelstand an und lernen einfache Vorgehensweisen kennen, auf die im Anschluss aufgebaut werden kann.

 

Inhalte des Workshops:

 

  • Online Quick-Check im Vorfeld
  • Kennenlernen von erfolgreichen Beispielen der Digitalisierung im Mittelstand
  • Übersicht einfache Werkzeuge für digitale Geschäftsmodelle
  • 1/2h Innovationscoaching online innerhalb 30 Tage

 

 

Für wen ist das Seminar gedacht?

 

Geschäftsführer, Abteilungs- und Teamleiter aus den Bereichen FuE, Produktmanagement, Innovationsmanagement, Unternehmensentwicklung, Marketing

 

 

Dr. Klaus Reichert ist Unternehmensberater für Innovation und Business Design. Mit seinem smart Innovation Konzept begleitet er Unternehmen kreativ und methodisch dabei, ihre Innovationsfähigkeit und Produkte auf eine neue, auch digitale, Ebene zu bringen. Er ist Autor mehrerer Bücher und ist in der Entwicklung und Beratung digitaler Produkte seit 20 Jahren tätig.

 

Das WFG Unternehmer-Seminar ist kostenfrei. Alle Interessierten sind eingeladen.

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider abgelaufen.