5. Mai 2020, 9:00 bis 17:00 Uhr
Innovationsfabrik Heilbronn, Weipertstr. 8-10, 74076 Heilbronn
Hat man dann die Hürde zur Aufnahme in den Lieferantenkreis überwunden, stellen die Großunternehmen im Wissen um ihre Einkaufsmacht hohe Anforderungen an ihre Lieferanten. Nicht nur bei den Preisverhandlungen (Thema des Seminars „Preisverhandlungen mit ‚Lopez-Einkäufern‘“), auch vom Engineering über das Qualitäts-Management bis zur Logistik und Lieferverfügbarkeit werden maßgeschneiderte Lösungen gefordert. Aus diesem Grunde muss ein Key-Account-Betreuer die strategische Ausrichtung und Prioritäten seines Konzernkunden ebenso kennen wie dessen interne Organisation und Arbeitsprozesse, und dieses Wissen in seinen Verkaufs- und Betreuungs-Ansatz einbeziehen.
Diese Inhalte des Seminars werden durch praktische Übungen mit Case Studies in Gruppenarbeit vertieft.
Aufgrund der großen Nachfrage nach unseren Schulungen im Bereich Verhandlungsstrategie und Verhandlungspsychologie bieten wir nun erstmals diese Schulung an.
Inhalte:
Key-Account Management Basics
Der Account Plan – Analyse und Planung
Beschaffungs-Strategien und Lieferanten-Auswahl
Key Account Strategien für Lieferanten
Organisation und Aufgaben des Key Account Managers
Weitere Inhalte sind dem Programmflyer zu entnehmen.
Ihr Referent:
Hans-Andreas Fein
Diplom-Kaufmann, Stuttgart, seit über 28 Jahren Berater, Coach und Trainer für Autozulieferer und
Maschinenbauer
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